Zu Besuch bei Radio Kiepenkerl

von 30. Mrz 2023

Klasse 4a und 4b zu Besuch bei „Radio Kiepenkerl“

Wir waren am Mittwoch, 29.3.2023, in Dülmen bei „Radio Kiepenkerl“. Zuerst waren wir im Konferenzraum und haben Andreas Kramer kennengelernt. Er hat uns etwas über den Radiosender erzählt und wir durften ihm viele Fragen stellen.

Danach haben wir die Mitarbeiter getroffen und gesehen, wie sie arbeiten. Anschließend sind wir ins Studio gegangen und haben es uns angeguckt. Dort haben wir Kirsten Mews bei der Radiomoderation zugeguckt. Dann hat ein Mädchen aus unserer Klasse eine Audionachricht ins Mikrofon gesprochen und Andreas Kramer hat sie uns vorgespielt.

Radio Kiepenkerl hat auch einen süßen Studiohund, Ben, den haben wir auch dort gesehen. Zum Schluss haben wir noch ein Klassenfoto gemacht und eine Geschenktasche bekommen. Das war ein spannender Ausflug!

von Carlotta, Mats und Johan