Förderverein

Der Zweck des Fördervereins ist die Förderung der Jugendbildung und-erziehung. Er wird verwirklicht durch die Unterstützung und Förderung der Schüler, und zwar insbesondere durch:

• Finanzielle Unterstützung von Schulmaßnahmen (z.B. Klasse 2000 Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in Grundschulen, Känguru Mathewettbewerb, Bus für den Ausflug zum Kettlerhof)
  • Verbesserung der Ausstattung der Schule mit besonderen Lehr- und Lernmitteln, Spiel- und Sportgeräten (z.B. Spielgeräte auf dem Schulhof, Pausen-Spiel-Material für alle Klassen, Schulplaner für alle Schüler, Tobi Erst-Lesebücher, Grundschul-Bibeln
  • Tätige Mitwirkung an Schulveranstaltungen (z.B. Schulfest, Frühlingsfest, Lichtersamstag)

Es geht also um die Unterstützung der Schule und des Kollegiums finanziell und persönlich, wovon am Ende natürlich unsere Kinder profitieren. Diese Aktivitäten werden hauptsächlich durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Also: jedes neue Mitglied hilft! Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit in unserem Förderverein haben, sprechen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns über das Sekretariat oder einfach per Mail an

Die Mitglieder des Fördervereins:

OBEN VON L. NACH R.
    Eva Dahlmann (Kassiererin)
    Kathrin Gerdes (Beisitzerin)
    Antje Kupsch (2. Vorsitzende)
    Ute Lüking (Vertreterin aus dem Kollegium)
    Katharina Gerdes (Schriftführerin)

UNTEN VON L. NACH R.
    Hanno Beckert (Beisitzer)
    Daniel Mohr (Kassenprüfer)
    Marc Adler (1. Vorsitzender)
    Gerrit Heselhaus (Kassenprüfer)                                                                                                                        Benedikt Wachsmann (Kommissarische Schulleitung)

Die Schule

1. Stunde