Wechsel im Vorstand des Fördervereins

von 10. Sep 2023

Förderverein der Martin-Luther-Schule wählt neuen Vorsitzenden

Acht Jahre war Hubertus Ruthmann der Vorsitzende des Fördervereins der Martin-Luther-Schule. Während dieser Zeit hat sich Herr Ruthmann mit großem Engagement und vielen Ideen eingebracht. Etliche schöne Aktionen wie z. B. der Besuch eines Eiswagens an der Schule, die Busfahrt zum Ketteler Hof und verschiedene Anschaffungen wie Klassenlektüren oder Pausenspielgeräte konnten durch den Einsatz des Fördervereins unter der Leitung von Herrn Ruthmann realisiert werden – ohne die Unterstützung des Fördervereins wären solche Projekte nur sehr schwer umsetzbar.

Nachdem seine Kinder die Grundschule abgeschlossen haben, war es nun an der Zeit, das Amt abzugeben. Auf der Mitgliederversammlung wurde Hubertus Ruthmann ein besonderer Dank von Seiten der Schule und des Fördervereins für sein großes Engagement ausgesprochen. Als Nachfolger stellte sich Marc Adler zur Verfügung, der einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Die Martin-Luther-Schule freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit einem sehr engagierten Förderverein.

Der aktuelle Vorstand des Fördervereins bei der Amtsübergabe:

Hintere Reihe von links: Herr Beckert, Herr Mohr, Frau Dahlmann, Frau Gerdes, Frau Kupsch, Frau Lüking, Frau Gerdes,           Herr Heselhaus, Herr Wachsmann (kommissarische Schulleitung)

Vorne sitzend (v.l.) Herr Ruthmann und Herr Adler.