Sportabzeichen 2021

von 13. Mai 2021

14 Abzeichen aus Bronze, 58 Abzeichen aus Silber und sogar 39 Abzeichen aus Gold konnten die Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-Schule stolz in Empfang nehmen. Die Leistungen waren alle bereits im Schuljahr 2019/2020 erbracht worden, so dass die jetzigen Klassen 1 nicht zum ohnehin schon guten Ergebnis beitragen konnten.
Umso erfreulicher die hohe Anzahl an erreichten Abzeichen dieser Aktion, die wie immer von der Sparkasse Coesfeld, dem Kooperationspartner der Initiative „Deutsches Sportabzeichen“ finanziell unterstützt und von Klaus Becker der Sportabzeichen-Beauftragten des LandesSportBundes (LSB) im Kreis Coesfeld und sachkundig unterstützt und begleitet wurde. An dieser Stelle wieder ein dickes Dankeschön dafür an die Sparkasse und den KSB.

Voran gingen aber auch in diesem Jahr wieder einige Lehrkräfte der Schule. Die Lehrerinnen Stefanie Beckert, und Karin Lembeck und Ute Lüking stellten sich ebenfalls der Herausforderung und jede von ihnen wurde dafür am Ende ebenfalls mit einem Sportabzeichen in Gold geehrt.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle drei und natürlich auch an alle Schülerinnen und Schüler der Schule, die dem Vorbild ihrer Lehrerinnen nacheiferten.

(Auf Grund der strengen Corona-Bestimmungen konnten in diesem Jahr leider weder Herr Becker noch Herrn Gottheil von der Sparkasse Westmünsterland wie sonst üblich persönlich die Übergabe der Urkunden und Anstecker vornehmen. Auch auf ein gemeinsames Gruppenfoto musste in diesem Jahr verzichtet werden.)