Sportabzeichen 2021

von 11. Feb 2022

Martin-Luther-Schule freut sich über 106 Sportabzeichen des Deutschen Sportbundes (DSB)
28 Abzeichen aus Bronze, 48 Abzeichen aus Silber und sogar 30 Abzeichen aus Gold konnten die Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-Schule stolz in Empfang nehmen. Umso erfreulicher die hohe Anzahl an erreichten Abzeichen dieser Aktion, die wie immer von der Sparkasse Coesfeld, dem Kooperationspartner der Initiative „Deutsches Sportabzeichen“ finanziell unterstützt und von Klaus Becker der Sportabzeichen-Beauftragten des LandesSportBundes (LSB) im Kreis Coesfeld und sachkundig unterstützt und begleitet wurde. An dieser Stelle wieder ein dickes Dankeschön dafür an die Sparkasse und den KSB.
Voran gingen in diesem Jahr wieder einige Lehrkräfte der Schule. Die Lehrerinnen Stefanie Beckert, Karin Lembeck und Ute Lüking stellten sich ebenfalls der Herausforderung und jede von ihnen wurde dafür am Ende ebenfalls mit einem Sportabzeichen in Gold geehrt.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler der Schule und natürlich auch unsere drei Lehrerinnen.
(Aufgrund der strengen Corona-Bestimmungen konnten in diesem Jahr leider weder Herr Becker noch Herr Gottheil von der Sparkasse Westmünsterland wie sonst üblich persönlich die Übergabe der Urkunden und Anstecker vornehmen. Auch auf ein gemeinsames Gruppenfoto musste in diesem Jahr verzichtet werden.)