Sport, Spiel und Spaß

von 11. Jun 2023

Am Mittwoch, den 7.6. wurde es sportlich. Gemeinsam lief die ganze Schule schon um 8 Uhr zur Weiling Arena an der Osterwicker Straße, um dort das diesjährige Sportfest zu feiern. Einige fleißige Helfer hatten vor Ort schon alles vorbereitet, so dass die Schüler*innen nach einer kurzen gemeinsamen Aufwärmphase direkt mit den Disziplinen Werfen, Weitsprung und 50m-Lauf starten konnten. Neben den „Pflichtdisziplinen“, für die es Punkte gab und später dann vielleicht sogar Urkunden, gab es noch viele weitere Bewegungsstationen, die die Kinder in kleinen Gruppen absolvieren konnten. Der Luftballonlauf, das Skateboard-Gummistiefelrennen oder die Verkleidungsstaffel sind dabei nur einige Beispiele. Die Kinder der Klassen 4 nahmen dabei ihre Patenkinder aus den 1. Klassen unter ihre Fittiche und kümmerten sich toll um die Sportfestneulinge. Hungrige Sportler*innen wurden an der „Futterstelle“ satt – einem Buffet, das Dank zahlreicher Snackspenden wie ein „Tischleindeckdich“ bis zum Ende lecker gefüllt war. Am Ende fand der traditionelle Staffellauf statt, bei dem die Klassen jahrgangsstufenweise gegeneinander liefen.

Dass die Schüler*innen der Martin-Luther-Schule sportlich sind, beweist auch der 2. Platz unserer Schule beim Sportabzeichenwettbewerb des KSB Coesfeld. Bei diesem werden landesweit die Punkte aller Kinder einer Schule zusammengezählt und wir konnten mit den Punkten aus dem letzten Jahr in der Kategorie der Schulen bis 250 Schüler*innen dieses tolle Ergebnis erzielen!