Sicherheit durch Sichtbarkeit

von 22. Okt 2023

Im Rahmen der Aktion „Sicherheit durch Sichtbarkeit“ der Polizei NRW bekamen die Klassen 1 Besuch von Herrn Sicking von der Polizei Coesfeld. Er besprach als Verkehrssicherheitsberater mit den Kindern, wie sie sich kleiden und was sie tun können, um vor allem in der dunklen Jahreszeit auf dem Schulweg von Autofahrern und anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen zu werden. Jacken in hellen Farben und mit Reflektorstreifen, Warnwesten mit Reflektoren und Blinklichter an den Schultornistern sind da sehr hilfreich. Damit die Schüler*innen noch besser zu sehen sind, schenkte Herr Sicking jedem Kind eine reflektierende Armbinde, die der Kreis Coesfeld spendierte und eine gut sichtbare gelbe Mütze, die von Radio Kiepenkerl und Ernsting´s Family im Zusammenhang mit der Aktion „der Kreis Coesfeld sieht gelb“ spendiert wurde!

Vielen Dank an alle, die den Schulweg für unsere Schüler*innen sicherer machen!