Schulausflug zum Ketteler Hof

von 11. Mai 2023

Ein rundum gelungener Ausflug war die Fahrt mit der ganzen Schule zum Ketteler Hof. Um 8 Uhr ging es mit 4 Bussen los in Richtung Haltern am See. Im Park angekommen wurde ein „Basislager“ aufgeschlagen, das für alle Kinder ein sicherer Treffpunkt war, an dem sie immer einige Lehrerinnen antreffen, essen und Pause machen konnten. Ansonsten bewegten sich alle Schüler*innen in Kleingruppen frei auf dem gesamten Gelände – die Kleinen in Begleitung einiger Eltern oder Kolleg*innen, die Großen alleine. Den ganzen Tag wurde geklettert, gebuddelt, geschaukelt und vor allem die tolle Wasserrutsche viele Male heruntergerutscht. Die Kinder und auch alle Erwachsenen hatten einen tollen Tag und waren abends erschöpft aber glücklich. 

 

Lange waren aufgrund von Coronabeschränkungen derlei Aktivitäten nicht möglich. Umso schöner war der Ausflug jetzt für alle Beteiligten. Ein dickes DANKESCHÖN geht dabei an unseren Förderverein, der die Kosten für die Busse übernommen hat. Außerdem konnte ein weiterer Teil der Kosten aus dem Topf „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ der Bundesregierung finanziert werden.