Radfahrausbildung der Klassen 4 abgeschlossen

von 19. Mai 2022

Erfolgreich schlossen die Schüler*innen der Klassen 4a und 4b der Martin-Luther-Schule ihre Radfahrausbildung ab. In Kooperation mit der Polizei in Coesfeld, vertreten durch Herrn Sicking, wurde das Anfahren, rechts – und links Abbiegen, das Fahren im Kreisverkehr und vieles mehr erklärt und geschult. Am Dienstag dann konnten die Viertklässler im realen Straßenverkehr unter der Aufsicht von Herrn Sicking, den LehrerInnen Herr Klaus und Frau Deitert sowie einigen Müttern und Vätern, die sich freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatten, ihr erworbenes Können unter Beweis stellen. Nach der erfolgreichen Ankunft aller Kleingruppen am Coesfelder Markt wurde das Ende der Ausbildung mit einem leckeren Eis gefeiert (das Foto zeigt die Klasse 4a).