Passionsgottesdienst der Martin-Luther-Schule

von 17. Apr 2023

Am Freitag vor den Osterferien (31.3.2023) feierten wir gemeinsam mit allen Schülerin*innen, Kolleg*innen und einigen Eltern den Passionsgottesdienst unter der Leitung von Frau Dörthe Schilken. Die Klassen 4 hatten sich im Vorfeld im Religionsunterricht ausführlich mit der Passionsgeschichte befasst und stellten im Gottesdienst ihre sehr persönlichen Antworten auf die Fragen „Was macht mir Angst?“, aber auch „Was gibt mir Hoffnung?“ vor und regten damit auch die Gemeinschaft zum Nachdenken an. Ein besonderes Ende fand der Gottesdienst durch die Aufstellung aller zu einem großen Segenskreis, um gemeinsam das Abschlussgebet zu sprechen sowie ein Segenslied zu singen. Musikalisch begleitet wurden wir von Kerstin Bauerdick und Ulrich Wesseler. Vielen Dank an alle, die den Gottesdienst mitgestaltet haben.