Minimusiker

von 13. Dez 2023

Nachdem lange hinter verschlossenen Türen geübt und wochenlang geprobt wurde, war es am 4.12. endlich so weit: die Minimusiker kamen an unsere Schule, um mit uns eine eigene CD aufzunehmen. Nach dem Warmsingen in der Eingangshalle ging es mit der Aufnahme der Schulhymne los, die alle Schüler*innen gemeinsam sangen. Danach sang jede Klasse im Musikraum 1-2 Lieder ein, teilweise zusammen mit ihren Patenklassen, teilweise als Jahrgangsstufe. Den Abschluss machte das Kollegium mit einem Segenslied, das sie selbst musikalisch mit Posaune, Gitarre, Querflöte und Klavier einspielten. Am Ende bekamen wir als Schule für unsere Gesangskünste die goldene Schallplatte von den Minimusikern verliehen und hatten einen wirklich tollen Tag – Singen macht eben glücklich!

Danke an Frau Frye, Frau Janzen und die Minimusiker für dieses tolle Projekt!