Kulturstrolche zu Besuch in der Stadtbücherei

von 8. Sep 2020

Im Rahmen des Projekts „Kulturstrolche“ der Stadt Coesfeld besuchten die Kinder der Klassen 2a und 2b der Martin-Luther-Schule die Stadtbücherei Coesfeld. Auf kindgerechte Art wurde die Arbeit in der Bücherei vorgestellt. Bei einem Quiz lernten sie die verschiedenen Kategorien der Kinderbücher kennen und konnten sich in den Regalen orientieren. Zum Abschluss des Besuches durfte sich jedes Kind mit seiner eigenen Büchereikarte ein Buch ausleihen.

Die evangelische Martin-Luther-Schule ist eine von 7 Grundschulen in Coesfeld. In 8 Klassen lernen und leben 190 Schülerinnen und Schüler zusammen mit 15 Lehrerinnen und Lehrern. Als Offene Ganztagsschule bieten wir eine Betreuung bis 16 Uhr an.

EIN GANG DURCH DIE MLS

Zu Beginn des Schulajhres 2020/21 sind wir in unseren neuen Schulstandort an der Franz-Darpe-Straße umgezogen. Dieses aus den 1920er Jahren stammende historische und nun restaurierte Schulgebäude bietet uns zusammen mit einem angegliederten Neubau gute Möglichkeiten, unsere pädagogischen Schwerpunkte zu vermitteln und zusammen mit den Kindern zu leben.

Unsere Klassen