Kooperation mit der Musikschule Coesfeld

von 8. Feb 2021

Gemeinsames Musizieren fördert neben sozialen Kompetenzen auch die Kreativität und den persönlichen Ausdruck. Seit mehreren Jahren ist die Zusammenarbeit mit der Musikschule ein fester Bestandteil unseres offenen Ganztagsangebots. Die Lehrkräfte der Musikschule kommen nachmittags in die Martin-Luther-Schule und unterrichten in unseren Räumlichkeiten. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen von bis zu vier Kindern statt.

In regelmäßigen Abständen präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihr Können der Schulöffentlichkeit in Form von kleinen Vorspielen oder Beiträgen z.B. in der Adventszeit.

Das Angebot richtet sich an Kinder ab Klasse 2. Derzeit gibt es folgende Instrumentalfächer an unserer Schule:
Gitarre, Blockflöte, Cajon