Konzert der Musikschule

von 20. Mai 2023

Am Dienstag, den 16.5. wurde es in der Martin-Luther-Schule wieder musikalisch. Die Turnhalle wurde zum „Konzertsaal“ als die Schüler*innen unserer Schule, die ein Instrument an der Musikschule Coesfeld erlernen, ihr Können zeigten. Zusammen mit ihren Musikschullehrer*innen hatten sie auf ihren Gitarren, Blockflöten und Cajons kleine Stücke vorbereitet. So konnten alle Kinder der Klassen 1 – 3 und die anwesenden Eltern hören, wie toll die Instrumente schon nach einiger Zeit Musikunterricht klingen – sowohl solo als auch im Ensemble.

Hilfreich ist es, dass die Lehrer*innen der Musikschule auch zu uns an die Schule kommen und damit der Musikunterricht kein zusätzlicher Termin an den Nachmittagen sein muss. Wer es letzte Woche nicht zum Konzert geschafft hat, kann am 4.6.2023 den Tag der offenen Tür der Musikschule nutzen, um sich über Instrumente und Unterricht zu informieren.

Vielen Dank an alle Musiker*innen und die Organisation durch die Musikschule!