Klasse 4a unter Strom

von 5. Apr 2022

Die Klasse 4a hat sich im Rahmen des Sachunterrichts mit dem Thema Strom beschäftigt. Die großzügigen Spenden zweier Sponsoren (Autohaus Funkner Coesfeld und EnKL Münster) haben es ermöglicht, dass für jedes Kind ein Stromhaus angeschafft werden konnte. Diese Papphäuser mussten bemalt und mit Stromleitungen und Glühlampenfassungen ausgestattet werden. Zum Schluss hat sich jedes Kind sein Haus individuell eingerichtet und ausgestaltet.
Ein zufälliger Besuch zweier Kinder der Klasse im Puppenmuseum, führte zu der Einladung, die fertigen Häuser im Museum auszustellen. Vom 1.4.2022 bis zum 7.8.2022 sind die Häuser der Kinder nun im Puppenmuseum Coesfeld zu besichtigen. Allen Kindern hat das Unterrichtsprojekt sehr viel Spaß gemacht und die kreativen Ergebnisse belegen, dass alle engagiert beteiligt waren. Über zahlreiche Besucher unserer Ausstellung würden wir uns sehr freuen.