Impressionen von unserem Frühlingsfest

von 2. Mai 2024

Am Samstag, den 27.4.2024 verwandelte sich unser Schulhof im Rahmen des Frühlingsfestes in einen bunten Basar. Viele Familien hatten Kinderzimmer und Keller nach Schätzen durchforstet, die sie nicht mehr brauchen und so entstand ein großer Familienflohmarkt. Eingeläutet wurde er mit einigen Worten von Herrn Wachsmann und mit einem musikalischen Beitrag durch ein Ensemble der Viertklässler. Nach einem Bummel entlang der Stände, konnten sich die Besucher in der Cafeteria bei reichlich Kaffee und Kuchen oder am Grillstand mit einer leckeren Wurst stärken. Wem die Bewegung während des Verkaufts fehlte, der konnte sich in der Turnhalle austoben. Mit der Gravur von einem Holzbrettchen konnte man sich zudem eine bleibende Erinnerung schaffen. Es war ein schönes und gelungenes Fest für Verkäufer und Besucher und wir möchten uns bei allen Helfern – von der Kuchenspende, über helfende Hände bei Auf- und Abbau, bis zum Einsatz an den Stationen – herzlich bedanken! Nur gemeinsam können wir als Schule solche besonderen Tage für die Kinder und uns schaffen.