Helau!

von 10. Feb 2024

Vieles war anders an diesem Morgen des 9. Februar 2024: anstelle von „Guten Morgen“ schallten einem muntere „Helau-Rufe“ entgegen und in den Fluren begegneten einem Prinzessinnen und Prinzen, wilde Tiere, Piloten, Vampire, die Polizei, Superhelden und -heldinnen und viele andere tolle, bunte und fabelhafte Wesen.

Der Karnevalstag ist in der Martin-Luther-Schule immer besonders. So wurde auch in diesem Jahr den ganzen Morgen in den Klassen gespielt, getanzt und von – meistens sehr süßen 🙂 – Buffets genascht. Gemeinsam zog dann die ganze Schulgemeinschaft als lange Polonaise in die Sporthalle ein, in der Groß und Klein zusammen tanzten. Das bunte Treiben wurde gekrönt vom Besuch echter Prinzen und einer Prinzessin. Prinz Jost I. und das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Jantje I. und Prinz Tim I. der KG Die-La-Hei kamen mit ihrem Gefolge und beeindruckend tanzenden Tanzmariechen. Da das Kinderprinzenpaar noch im letzten Jahr selbst zur Martin-Luther-Schule ging, war die Freude über dieses Wiedersehen groß und sie verliehen karnevalistische Orden an ihre ehemaligen Lehrerinnen, die Schulleitung, den Hausmeister und die OGS-Leitung.

Danke an alle, die den Morgen so bunt und fröhlich gestaltet haben!

Helau!