„Hanniball“ zu Besuch

von 22. Nov 2023

Quietschende Turnschuhe und Dribbeltöne – das waren am vergangenen Donnerstag begleitende Geräusche beim Handballaktionstag. Gut geplant und unterstützt von 5 Spielern*innen der DJK-Eintracht Coesfeld konnten die Schüler der Martin-Luther-Schule an diesem Vormittag ein wenig Handballluft schnuppern.

Um ihre erste Handballurkunde -den Hanniball-Pass- zu erlangen, konnten die Kinder in verschiedenen Übungen Punkte sammeln. Hier waren Koordination, Zielen, Werfen, Fangen und Dribbeln gefragt. An erster Stelle stand dabei das gegenseitige Ermutigen, um den Mannschaftsgeist zu fördern.

Mit viel Spaß, Freude und auch sportlichem Ehrgeiz zeigten die Profis wie man wirft, zielt und dribbelt. So summte die Halle in jeder Schulstunde durch begeisterte Schüler und Schülerinnen.

Der Tag hat allen viel Freude bereitet und es sind sich alle einig – eine Wiederholung im nächsten Schuljahr ist Pflicht.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Beckert und Frau Janzen und die Helferin*innen vom Verein, ohne die der Tag nicht möglich gewesen wäre!