Einschulung 2024

von 27. Aug 2024

Herzlich begrüßen möchten wir unsere neuen Erstklässler*innen an der Martin-Luther-Schule!

Ihr erster Schultag bei uns begann mit einem feierlichen Gottesdienst, den wir gemeinsam mit den Familien der Kinder und unseren Viertklässlern in der evangelischen Kirche am Markt feiern konnten. Die Klassen 4a und 4b hatten unter der Leitung von Frau Lembeck (ehemals Göttel) Lieder und Vorträge für ihre Patenkinder vorbereitet und Prädikantin Dörthe Schilken führte durch den Gottesdienst. Frau Klement als Klassenlehrerin der neuen Klasse 1b und Frau van der Plas – stellvertretend für Frau Junker als Klassenlehrerin der 1a – segneten ihre Schützlinge und nahmen sie so in die Schulgemeinschaft auf.

Anschließend ging es auf dem Schulhof weiter. Hier sprach Frau Lohmeyer als Schulleitung einige Worte zur Begrüßung und die Klassen 4 hatten auch diesen Teil der Feier mit vorbereitet und  Lieder einstudiert. Vielen Dank an die Schüler*innen der 4a un 4b für eure Beiträge zu einem schönen Einschulungsfest!

Während die I-Männchen endlich mit ihren Lehrerinnen in die Klassenräume gehen konnten, hatten die Eltern Gelegenheit, sich auf dem Schulhof auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nach einem ereignisreichen Tag freuten sich alle Erstklässler*innen auf den ersten „richtigen“ Schultag und wir freuen uns, dass sie jetzt Teil der Martin-Luther-Schule sind.

Herzlich willkommen!