Ein starker Sportjahrgang verlässt die Schule

von 1. Jul 2021

Die Klassen 4a und 4b präsentieren ihre zahlreichen Schwimmausweise und Sportabzeichen

 

Allen Corona-bedingten Hindernissen zum Trotz waren die Schüler*innen der Klassen 4a und 4b im Schuljahr 20/21 sehr erfolgreich beim Sammeln sportlicher Auszeichnungen.

Die 41 Schüler*innen der beiden Klassen konnte 10 mal das Bronzeabzeichen, 13 mal das Silberabzeichen und sogar 15 mal das goldene Abzeichen des Deutschen Sportbundes (DSB) erlaufen und erspringen. Die Aktion wurde wie immer von der Sparkasse Coesfeld, dem Kooperationspartner der Initiative „Deutsches Sportabzeichen“, finanziell unterstützt und von Klaus Becker, dem Sportabzeichen-Beauftragten des LandesSportBundes (LSB) im Kreis Coesfeld, sachkundig begleitet.

Ein Glückwunsch der Schule zu dieser starken Leistung und auch wieder ein dickes Dankeschön an die Sparkasse und den KreisSportBund (KSB).

 Sehen lassen kann sich auch die Bilanz der Schwimmabzeichen.

Nur drei Kinder verlassen als Halbschwimmer die Schule, bei ihnen hat das Corona-bedingte plötzliche Ende der Schwimmzeiten einen Erfolg verhindert. Alle anderen Schüler*innen werden als Schwimmer entlassen, wobei einige Abzeichen im Schwimmverein abgelegt worden sind. 7 Kinder können das Seepferdchen Abzeichen, 12 Kinder das Schwimmabzeichen in Bronze und 17 mal Kinder das Abzeichen in Silber vorweisen. 2 mal wurde sogar das Schwimmabzeichen in Gold abgelegt.

Einen Glückwunsch auch hier an alle jungen Sportlerinnen und Sportler.

Die evangelische Martin-Luther-Schule ist eine von 7 Grundschulen in Coesfeld. In 8 Klassen lernen und leben 190 Schülerinnen und Schüler zusammen mit 15 Lehrerinnen und Lehrern. Als Offene Ganztagsschule bieten wir eine Betreuung bis 16 Uhr an.

EIN GANG DURCH DIE MLS

Zu Beginn des Schulajhres 2020/21 sind wir in unseren neuen Schulstandort an der Franz-Darpe-Straße umgezogen. Dieses aus den 1920er Jahren stammende historische und nun restaurierte Schulgebäude bietet uns zusammen mit einem angegliederten Neubau gute Möglichkeiten, unsere pädagogischen Schwerpunkte zu vermitteln und zusammen mit den Kindern zu leben.

Unsere Klassen