Die Jecken sind los!

von 19. Feb 2023

Viele Kinder haben dem Karneval entgegengefiebert und voller Vorfreude auf den 17.2. gewartet! Und es hat sich gelohnt: Am Freitag durfte der Tornister zu Hause bleiben und die bunten Jecken – von der Ärztin über den Polizisten bis zum Zebra – kamen nur mit einem kleinen Rucksack, der mit vielen Leckereien gefüllt war! Den ganzen Vormittag gab es anstelle von Deutsch- und Matheunterricht Kostümpräsentationen, Tanz, Spiele und das Plündern süßer Buffets in den Klassen. Nach der großen Pause wanderte eine beeindruckend lange Polonaise durch das ganze Schulgebäude – vom Keller bis zum Dach. Die Polonaise endete in der Turnhalle, in der pünktlich um 10:30 Uhr das Kinderprinzenpaar Prinz Mats I. und Prinzessin Martha I. und der Karnevalsprinz Mike I. von der Die-La-Hei mit ihrem Hofstaat einmarschierten. Martha und Mats besuchten als Grundschüler die Martin-Luther-Schule, so dass es auch für sie ein besonderer Besuch war und sie sich freuten, ihren ehemaligen Lehrerinnen den Karnevalsorden zu verleihen. Auch Prinz Mike I. verlieh seinen Orden und brachte dazu in seinem Gefolge auch drei Tanzmariechen mit, die uns ihr beeindruckendes tänzerisches Können zeigten.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir einen tollen, bunten Karnevalstag an der Martin-Luther-Schule hatten!

Helau!