Der Reformationstag an der Martin-Luther-Schule

von 22. Nov 2023

Am 31.10. denken heute viele an Halloween. Aber natürlich feiern wir an unserer Schule jedes Jahr an diesem Tag auch einen besonderen Feiertag der evangelischen Kirche – den Reformationstag. In diesem Jahr startete der Tag etwas anders als sonst mit einer kleinen Andacht gemeinsam mit allen Schüler*innen und Kolleg*innen in unserer Eingangshalle. Frau Janzen, Frau Klement und Frau Birkholz hatten diese vorbereitet und führten auch an diesem Morgen mit Gebeten und Liedern durch die Andacht. Danach beschäftigte sich jede Klasse den Vormittag über auf unterschiedliche Weise mit dem Leben von Martin Luther. Wann hat er gelebt? Was hat er Besonderes gemacht? Welche Auswirkungen hatte das? Was ist davon bis heute wichtig? … und viele Fragen mehr wurden mit Vorlesegeschichten, Bastelangeboten, Stationsarbeit  und kleinen Filmen erarbeitet und beantwortet. Es war ein toller, gemeinschaftlicher Tag!