Covid19-Schnelltests angekommen

von 11. Apr 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Schnelltests des Fabrikats CLINITEST®Rapid COVID-19 Antigen Self Test sind an unserer Schule eingetroffen. In NRW soll der Test bei jeder Schülerin / jedem Schüler zweimal wöchentlich in der Schule durchgeführt werden. Um Ihnen einen Einblick in den Testablauf zu geben, hier ein Erklärvideo des Deutschen Roten Kreuz. So bekommen Sie einen Einblick in den Ablauf einer Testung.

Wir können Ihre Sorgen über die Durchführbarkeit eines solchen Tests mit Grundschulkindern gut nachvollziehen. Sicher werden in der kommenden Woche noch weitere Absprachen mit den beteiligten Stellen Schulamt des Kreises Coesfeld und Bezirksregierung Münster getroffen werden. Diese möchte ich gerne abwarten, um Sie als Eltern dann im Laufe der Woche konkret über die Einzelheiten der Durchführung zu informieren.

Bis dahin danke ich Ihnen für Ihre Geduld!
Ihre Ute Hoppe