Besuch im Kunstverein

von 28. Dez 2022

Im Rahmen der Kulturstrolche besuchten wir, die Klasse 4a, den Kunstverein in Coesfeld. Dort wurden wir von Frau Jutta Meyer zu Riemsloh herzlich begrüßt. Wir konnten die Liebe der Künstlerin Cornelia Schleime zur Kunst von den Bildern ablesen. Wir bekamen die Lebensgeschichte von Cornelia Schleime wunderbar erzählt und an ihren Bildern gezeigt. Nach einer Woche kam Jutta Meyer zu Riemsloh zu uns in die Klasse und stellte mit uns ein Bild von Cornelia Schleime nach. Ein Blatt mit Hörnern von einem Ziegenbock bemalten wir anschließend mit unseren bockigen Gesichtern. Das war ein tolles Erlebnis im Kunstverein Coesfeld.Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns herzlich bei Jutta Meyer zu Riemsloh.
Jule, Jan L., Hugo, Diego und Pauline aus der Klasse 4a.