Benjamin Wallenborn liest aus BOB-Coddiwomple

von 25. Apr 2024

In die Welt fremder Länder wurden die Kinder der Martin-Luther-Grundschule von Benjamin Wallenborn mit seiner Kinderbuchreihe „B-OB Coddiwomple und die Weltenbummler Kids“ gelockt. In 2 Lesungen kamen dazu 150 Mädchen und Jungen der 2., 3.  und 4. Klassen in die Aula zusammen.

Benjamin Wallenborn lebt in Havixbeck und gründete mit seiner Frau Stephi, einer gebürtigen Coesfelderin, die „Weltenbummler Kids & Company“. Sie verfolgen mit ihrer Abenteuer-Buchreihe die Idee, die Welt in alle Kinderzimmer zu bringen. 30 Länder haben sie bereits bereist, viele davon mit ihren drei Kindern. Daraus entstanden sind bisher Bücher und Geschichten aus Deutschland, Schweden, Argentinien, Botswana, Frankreich und den USA. Im Mai diesen Jahres erscheint ein neues Abenteuer aus Großbritannien.

Eine Autorenlesung ist für Kinder ein besonderes Erlebnis. Sie lernen nicht nur spannende Geschichten und Bücher kennen, sondern haben auch die Möglichkeit, dem Autor persönlich Fragen zu stellen. Dabei erfahren sie viel über die Entstehung eines Buches und das Leben eines Schriftstellers. Die Kinder waren begeistert von den Geschichten, kamen am Ende noch mit Benjamin Wallenborn ins Gespräch und manche ließen sich auch ein Autogramm als Erinnerung mitgeben.

Dank der großzügigen Unterstützung des schuleigenen Fördervereins war die Autorenlesung für alle Kinder kostenlos.