Auf Wiedersehen, Frau Hoppe

von 1. Feb 2023

Am Freitag, den 27.01.2023 mussten wir uns von unserer Schulleiterin Frau Hoppe verabschieden, die nach 4,5 Jahren an der Martin-Luther-Schule in Richtung Brandenburg zu ihrer Familie zieht und dort an einer Grundschule die Leitung übernimmt.

Nach der Frühstückspause gab es eine große Abschiedsfeier, für die zum ersten Mal die ganze Schulgemeinschaft in der „neuen“ Aula zusammenkam, was aufgrund von Corona bisher so noch nicht möglich war. Es wurde ein großes Fest mit Gästen aus dem Schulamt, von der Stadt, der Gemeinde, den Schulleiterinnen und Schulleitern der anderen Coesfelder Grundschulen und Elternvertretern aus der Schulpflegschaft und vom Förderverein. Sie alle gaben einen Rückblick auf das Schaffen von Frau Hoppe an der Martin-Luther-Schule und fanden viele freundliche Worte für ihre wertvolle Arbeit bei uns. Zusammenfassend war herauszuhören, dass Frau Hoppe als Schulleiterin alle am Schulleben Beteiligten stets im Blick hatte und neben ihren regulären Aufgaben die Schule auch sehr gut durch die Herausforderungen der Coronazeit gebracht hat. Außerdem begleitete sie mit dem Team den Umzug der Schule an den jetzigen Standort in der Franz-Darpe-Straße.

Sie war sehr gerührt von einem so schönen Abschied – vor allem auch von den tollen Beiträgen der Kinder, die musizierten, gemeinsam sangen und kleine Wortbeiträge vorbereitet hatten. Unterstützt wurden sie dabei unter anderem von der Musikschule Coesfeld.

Wir sagen DANKE und wünschen Frau Hoppe für die Arbeit an ihrer neuen Schule alles Gute!