Adventsgottesdienst

von 28. Dez 2022

Am Freitag, den 16.12. wurde es in der evangelischen Kirche schon festlich. Die Kinder der Klassen 2 hatten unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Frau Deitert und Frau Kivelitz einen adventlichen Gottesdienst vorbereitet, den wir gemeinsam mit Pfarrerin Frau Henke-Ostermann feierten. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, die unter anderem von einem tollen Schüler*innen-Ensemble unserer Schule mit Flöten, Gitarren und Cajons begleitet wurden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule!
Erzählt wurde von den Schüler*innen auch eine Geschichte des Hirten Simon, der anderen Menschen Licht in das Dunkel der Welt bringt. Die Botschaft, vor allem den Menschen, die Hilfe brauchen – den armen, den ausgegrenzten, den fliehenden – Hoffnung, zu geben, ist immer aktuell und in unserer heutigen Zeit wohl besonders.
Die Botschaft, die die Kinder in der Kirche überbracht haben, geben wir heute weiter: wir wünschen Ihnen, dass Sie Licht und Hoffnung an Ihre Mitmenschen geben können, und auch, dass Sie es empfangen können, wenn Sie es brauchen.

Frohe Weihnachten, erholsame Ferien und alles Gute für 2023 wünscht Ihnen die Martin-Luther-Schule!