Adventsgottesdienst

von 18. Dez 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Passend dazu kamen alle Schüler*innen, das Kollegium und einige Eltern in der Evangelischen Kirche zusammen, um einen feierlichen Gottesdienst unter der Leitung von Frau Henke-Ostermann zu feiern, den die Klassen 2 toll vorbereitet hatten. Sie trugen unter anderem eine Geschichte vor, in der es um eine etwas andere Bedeutung der vier Kerzen in der Adventszeit ging. So stand eine für Vertrauen, eine für Liebe, eine für Frieden und die letzte für Hoffnung. Überbracht wurde die wichtige Botschaft, dass alle Lichter erlöschen können, nur die Flamme der Hoffnung, die muss leuchten und immer weitergegeben werden, um auch alle anderen Lichter wieder entfachen zu könne, sollten sie mal erloschen sein.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne Ferien, frohe Weihnachten und dass bei Ihnen die Flamme der Hoffnung in dunklen Zeiten immer brennt.