Jugendverkehrsschule

von 29. Sep 2024

In der letzten Woche war die Jugendverkehrsschule für die Schüler*innen der Klassen 1 und 2 bei uns auf dem Schulhof. Während ab Klasse 3 mit einem Verkehrspolizisten das Radfahren im richtigen Straßenverkehr geübt wird, können hier die Kinder noch im Schonraum des Schulhofes Sicherheit auf dem Fahrrad gewinnen und erste Verkehrsregeln kennenlernen. Es wird ein Parcours aufgebaut, der zunächst abgelaufen und dann mit eigenen oder geliehenen Rädern abgefahren wird. Aber auch hier darf natürlich der Helm nicht fehlen! Den Schüler*innen macht es in jedem Jahr sehr viel Spaß und wir bedanken uns herzlich bei den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Jugendverkehrsschule, ohne deren Einsatz dieses wertvolle Training nicht möglich wäre!