Känguru Wettbewerb 2026

von 15. Mai 2026

Am Mittwoch gab es eine besondere Siegerehrung: Alle Kinder, die am landesweiten Känguru-Wettbewerb teilgenommen haben, bekamen unter dem Applaus der Mitschüler*innen eine kleine Überraschung und eine Teilnehmerurkunde überreicht. Die Teilnahme war freiwillig und an die Schüler*innen der Klassen 3 und 4 gerichtet. Aber auch einige Zweitklässler hatten sich schon an die Aufgaben gewagt und gut abgeschnitten. Das war besonders beeindruckend, ebenso wie die Leistung von Adrian, der zum einen die Punktzahl eines dritten Platzes erreichte und den größten Känguru-Sprung der Schule – die meisten richtig gelösten Aufgaben am Stück. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen!