Martin-Luther-Schule

Endlich wieder Schule – auch für die Erstklässler!

Heute war es nun auch für die Erstklässler soweit: endlich wieder Schule. Die Aufregung war auf allen Seiten groß – sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Lehrerinnen und Lehrern. Dann klappte aber alles reibungslos. Die Erstklässler waren super vorbereitet und kamen alle mit einer Schutzmaske zur Schule. Alle Kinder kannten die Coronaregeln und achteten darauf, den Abstand einzuhalten. Die Kinder erzählten von ihrer Coronazeit zu Hause. Neben dem Lernen waren viele Familien auch sehr aktiv. So wurde von Inliner- und Fahrradtouren sowie vom Joggen und Turnen im Garten berichtet. Der Unterricht in der Schule bestand hauptsächlich aus Mathematik und Deutsch und das in frontaler Form. Trotzdem waren sich alle zum Schluss einig, dass es schön war, mal wieder zur Schule zu gehen. Am Freitag geht es für die Erstklässler weiter.