Martin-Luther-Schule

Ab sofort : Martin-Luther-Plattform zum Schreiben und Austauschen


 An alle Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-Schule.

Ab sofort steht euch auf unserer Schul-Homepage diese Seite zur Verfügung.  Ihr könnt hier Bilder, Fotos von Kunstwerken oder von gebauten Lego- oder Play-mobil-Städten, aber auch Geschichten, Gedichte, Witze oder was euch sonst noch einfällt veröffentlichen lassen.

Vielleicht wollt Ihr ja eure Klassenkameraden/Klassenkameradinnen oder auch nur eure Sitznachbarin/euren Sitznachbarn grüßen.

Oder Ihr habt eine guten Tipp, wie Ihr am besten mit der Langeweile klarkommt. Vielleicht habt ihr ein tolles Buch gelesen, einen spannenden Film gesehen oder ein lustiges Spiel gespielt.

Lasst euch etwas einfallen und schickt es mir an meine E-Mail-Adresse   :   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich werde dann für die Veröffentlichung sorgen.

Wichtig : Fragt bitte in jedem Fall vorab eure Eltern, ob es O.K. ist, was Ihr mir zur Veröffentlichung schickt.    

Ich bin gespannt, was euch alles einfällt.

Bis dahin  viele Grüße

Peter Klaus (Lehrer an der Martin-Luther Schule)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20. Eintrag Peter Klaus Fr., 22.05.2020

Tag 24 meines Sonnenblumentagebuchs. Meine Pflänzchen sind schon ganz schön groß und kräftig. Mal sehen, wie es weitergeht.

  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 19. Eintrag Mila (3a) So., 17.05.2020

Hallo Herr Klaus, meine Sonnenblumen sind schon ein ganzes Stück gewachsen🌻🌻🌻
Ganz liebe Grüße Mila☀️

Außerdem habe ich noch ein Vogelnest gefunden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18. Eintrag Pia (2a) Mi., 13.05.2020

Hallo,
ich war mit meiner Tante im Wald.
Wir haben viele Blumen gesammelt
und getrocknet.
Ich vermisse euch, bis bald!
Viele Grüße

Pia aus der 2a
 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
17. Eintrag Peter Klaus (3a) So., 10.05.2020
Tag 12 meines Sonnenblumentagebuchs. Meine Pflänzchen schauen alle aus der Erde. Drei sind kräftig grün, eine ist etwas gelblich. Mal sehen, wie es weitergeht. 
 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15. Eintrag Vanessa (1b) Fr., 01.05.2020

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne meine Klasse 1b und alle meine Freunde grüßen, besonders Lynn, Josa, Louis und Frau Frye.
Ich spiele viel draußen, fahre gerne Fahrrad und am liebsten gehe ich mit Papa angeln.
Ich freue mich wenn ich euch alle wieder sehen kann!
Liebe Grüße Vanessa 😋🌈🌈🌈🍀🍀🍀

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14. Eintrag ebenfalls Mathilda (3a) Mi., 30.04.2020

Mathilda macht außerdem noch ein kleines Glückstagebuch über unsere Sonnenblumen.
  ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
16. Eintrag Mathilda (3a) Di., 05.05.2020
Mathilda macht ein kleines Glückstagebuch über unsere Amselnester (Teil 2).    Es geht voran... LG
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
13. Eintrag Mathilda (3a) Mi., 30.04.2020
Mathilda macht ein kleines Glückstagebuch über unsere Amselnester (Teil 1).
 
 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12. Eintrag Sissy (2a) Mi., 30.04.2020

Ich freue mich, wenn ich wieder in die Schule darf. Auf dem Foto bin ich mit meinem Bruder in der Stadt.

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 11. Eintrag : Jette (3a) So., 26.04.2020

Anbei ein Bild von Jette. Gerne auch zur Veröffentlichung auf der Homepage der Schule. 

Herzliche Grüße Jette Prädelt
 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10. Eintrag : Lea (3b) So., 26.04.2020

Hallo liebe Schüler und Lehrer, 

ich grüße euch alle und besonders meine Mitschüler und Mitschülerinnen der Klasse 3b und Frau Beßler.
Auf dem Foto habe ich eine kleine Landschaft aus Bügelperlen gebastelt.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund und munter.

Viele liebe sonnige Grüße sendet euch Lea😉

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

9. Eintrag : Henry und Leo  (1b) So., 26.04.2020

Henry und Leo grüßen Ihre Klasse 1b.
Wir fahren viel mit den Mountainbikes in den Wald.
Wir freuen uns, wenn wir uns alle wieder sehen dürfen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8. Eintrag : Mats (1b) So., 26.04.2020

Ich sende liebe Grüße an meine Klasse, vor allem an Henry und Leo, David, Johan, Jona, Theo, Lars, Ryan, Kolos und an Frau Frye.
Ich hoffe, dass ich bald alle wiedersehen kann.
Auf dem Foto sieht man meine Schwester und mich auf dem Weg zum Staudamm bauen im Wald.

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7. Eintrag : Pauline (1a) und Julian Sa., 25.04.2020

Pauline (1a) und ihr Bruder Julian (zukünftiger Erstklässler) genießen ein Eis in der Nestschaukel. Pauline sendet Grüße an ihre Klassenkameraden, an Frau Lüking und Frau Klement - sie vermisst euch alle!! 

Viele Grüße und hoffentlich bis bald!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. Eintrag : Louis (1b) Fr., 24.04.2020

Ich hatte heute viel Spaß mit meinem Slalomparcours! Viele Grüße von Louis (Klasse 1b).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Eintrag : Bente (3b) Fr., 24.04.2020

Das ist eine tolle Idee! Bente möchte gerne ihre Klasse grüßen:
Viele Grüße an alle Kinder der Klasse 3b! Ich freue mich schon, euch alle wiederzusehen!!
Bente
Ideen gegen Langeweile und Buchtipps folgen ;)
Viele Grüße
Nina und Bente Plat

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Eintrag : Justus (4b) und Jantje (1a)  Fr., 24.04.2020

 Justus und Jantje genießen das tolle Wetter im Pool ( 18 grad 🥶)
Beide grüßen ihre Klassen und freuen sich auf ein Wiedersehen

Justus 4b und Jantje 1a

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Eintrag : Mila (3a) Fr., 24.04.2020

           

Besonders freue ich mich, wenn der Eiswagen kommt !       Ein Besuch am "Hünsberg" ist auch zu empfehlen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Eintrag : Mila (3a) Fr. 24.04.2020

Ein selbsterdachtes, nicht ganz einfaches Rätsel - wer kann es lösen ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Eintrag :  Marian (4b) Fr., 24.04.2020

Marian und Mathilda präsentieren eine echte Fleißarbeit - Bravo - Wen du Zeit hast, geh mal an Marians Haus vorbei und zählt nach.

Am Anfang der Ferien habe ich mit meiner Schwester Mathilda ein Video gemacht.

Da haben wir an 3 Tagen 1000 Hüpfkästchen gemalt. 

Das war aber schon am Anfang der 'CoronaFerien'.

Leider ist das Video zu groß um es per eMail zu senden. 

Kann ich Dir das Video irgendwie anders geben?                                Oder hier ein Link : https://youtu.be/kZ17UyNtLlI

Jetzt freue ich mich aber schon riesig auf die Schule.

Ich hoffe wir dürfen bald wieder los. 

Viele Grüße Marian

(Zum Anschauen des Videos : Den Link markieren, mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf "Link öffnen").

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------