Martin-Luther-Schule

Neue Praxissemesterstudentinnen an der Martin-Luther-Schule

Seit Mitte Februar bis zu den Sommerferien 2020 hat die Martin-Luther-Schule Verstärkung durch die beiden Praxissemesterstudentinnen Frau Südmersen (links) und Frau Bomholt (rechts). Hier stellen sie sich selber vor : 

"Ich heiße Lea-Marie Südmersen, ich bin 22 Jahre alt und absolviere mein Praxissemester an der Martin-Luther Schule. Zur Zeit studiere ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster die Fächer Mathematik, Deutsch und Musik für das Lehramt an Grundschulen. Ich bin sehr gespannt, einige Einblicke in die Praxis bekommen zu dürfen und freue mich auf die kommende Zeit."

"Mein Name ist Lara Bomholt. Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Münster. Im Rahmen meines Masterstudiums für das Grundschullehramt absolviere ich ebenfalls mein Praxissemester an der Martin-Luther-Schule in Coesfeld. In der mir bevorstehenden Zeit erhoffe ich mir, einen möglichst umfassenden Einblick in den Tagesablauf einer Lehrkraft zu erhalten sowie mich selbst als angehende Lehrerin auszuprobieren und weiterzuentwickeln."