Martin-Luther-Schule

Abschlussfest Klasse 4

Unser Abschlussfest fand am Donnerstag, den 27. Juni 2019 an der Sirksfelder Schule statt. Als wir dort ankamen, machten einige Kinder direkt eine Wasserschlacht und wir wurden nass gespritzt. Nach dem Aufbau der Zelte wurden leckere Würstchen gegrillt. Dazu gab es verschiedene Salate und Brot. Anschließend haben wir Frau Lüking ein schönes Geschenk überreicht, einen Mirabellenbaum mit Anhängern von uns Kindern. Wir haben für Frau Lüking gesungen und einen Tanz aufgeführt. Abends sind die Eltern endlich gegangen. Nur diejenigen Erwachsenen, die mit uns zelten wollten, sind dageblieben. Frau Bieber hat mit uns eine Schatzsuche gemacht. Die Aufgaben waren ganz schön kniffelig. Am Lagerfeuer spielte Herr Löpenhaus Gitarre und wir sangen gemeinsam einige Lieder. Nach einer kleinen Disco gingen wir in unsere Zelte und versuchten zu schlafen. Manche Kinder blieben lange wach. Am Morgen bauten wir die Zelte ab und packten unsere Sachen. Nach dem Frühstück machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Schule. Zum Glück konnten wir bei Familie Löpenhaus eine gemütliche Pause einlegen. Es gab dort sogar ein Eis. Nun gingen wir weiter zur Schule und wurden dort von unseren Eltern abgeholt. Es war ein tolles Abschlussfest.                             

Natalie und Maxi, Klasse 4